Über uns - die Hotelisten

Hallo liebe Privathoteliers! Als erfahrene Hotelexperten haben wir, das sind Johannes (Hans) Hegger und Arnd Lindenau, festgestellt, dass im Bereich der Hotelsanierung ein erhebliches Potenzial ungenutzt bleibt. Deshalb haben wir "Die Hotelisten" ins Leben gerufen, um die Lücke zwischen Hotelberatung und Umsetzung von Sanierungsprojekten zu schließen. Unser Ziel ist es, inhabergeführten Hotels eine unkomplizierte Sanierung zu ermöglichen.

HOTELSANIERUNG. EINFACH!

Das sind die Hotelisten

HANS HEGGER

Johannes Hegger

 

Wenn man sich mit Hans unterhält, geht es um Lösungen. Es gibt praktisch keine hoteleinrichtungstechnische Fragestellung, die er nicht schon einmal auf dem Tisch hatte, und falls doch, weiß er sofort, wer die Antwort kennt, und hat praktisch schon das Telefon in der Hand. Bei den HOTELISTEN macht er sein Netzwerk zu Ihrem Netzwerk. „Niemand braucht bei null anzufangen“, sagt Hans. 

Ist das nicht ganz schön anstrengend, von Hotel zu Hotel unterwegs zu sein? „Ich bin sicher mehr on the road als der durchschnittliche Privathotelier“, schmunzelt Hans. Zum Ausgleich holt er die Motorsäge, nein, Quatsch, die Laufschuhe raus und joggt durch den Wald, fast jeden Tag. Hut ab! 

 

Johannes Hegger

 

 

Schauen Sie sich das Bild von Hans genau an. Und jetzt überlegen Sie mal: Können Sie sich Hans mit einer Motorsäge vorstellen? Ja, Hans hat als junger Bursche in den 1980er Jahren Holztechnik studiert, im beschaulichen Rosenheim an der FH. Seither schmückt er sich nicht nur mit dem Titel des Dipl. Ing. (FH) Holztechnik, sondern geht auch in Hotels ein und aus. 

Zuerst war Hans für himolla, eine bayrische Polstermöbelmanufaktur, tätig, dann für einen Schlafsystemhersteller, und nun ist er seit fast 30 Jahren der Kopf und das Herz der GH Hotel Interior Group.

 

ARND LINDENAU

Arnd Lindenau

 

Arnd ist ein echter Analytiker. Ein sauberes Zahlenwerk geht ihm über alles. „Aussagekräftige Zahlen sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie weisen den Weg zur richtigen Verkaufsstrategie“, sagt der gebürtige Essener, dessen Hospitality-Karriere bei InterContinental Hotels & Resorts begann. In Düsseldorf und London war er Assistant Manager, dann Verkaufsdirektor in einem Steigenberger Hotel sowie Verkaufs- und Marketingdirektor bei Kempinski Hotels und in der anspruchsvollen Privathotellerie in München. Schließlich wurde er zum Area Director of Revenue Management für die Münchner ArabellaSheraton Häuser berufen.

„Bei mir liefen die Fäden für 1.600 Zimmer, weit über 45 Millionen Euro Rooms-Umsatz und 30 Reservierungsmitarbeiter zusammen.“

 

Arnd Lindenau

  

Seine Erfahrungen und Kompetenzen gibt Arnd seit mehr als zwanzig Jahren mit LHC Hotel Consulting an Hotels weiter, und zwar ganz bewusst an mittelständische Privatbetriebe. „Ich mache das Know-How der ganz Großen dem Mittelstand zugänglich, vor allem in den Bereichen Pricing, Revenue Management und Vertrieb.“ Gerne auch Ihnen! 

 

 

 

 

 

 

"Hinter einer erfolgreichen Hotelsanierung steckt mehr als „mal eben schnell“ neue Betten oder neue Schließsysteme zu besorgen. Was bei solchen kurzfristigen Maßnahmen entsteht, sind oft Insellösungen, und weder der Gast noch Ihr Unternehmen hat wirklich etwas davon.

Drücken Sie bewusst auf die Pause-Taste. Lassen Sie uns in Ruhe und mit kühlem Kopf Ihre Sanierungsstrategie ausarbeiten. Dann können Sie die richtigen Entscheidungen treffen, um Ihr Hotel nicht nur moderner, sondern vor allem auch effizienter zu machen."

Unser Ansatz: Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihre individuelle Sanierungsstrategie, so dass Ihr Hotel wieder in die Position kommt, in die es gehört.